Schneepflug zum Räumen von Autobahnen mit einer Breite von 4 bis 5 Metern
KALNIK XL ist ein robuster Pflug, der für die Instandhaltung breiter und offener Straßen vorgesehen ist. Er ist für die Räumung des tiefen Schnees hergestellt und kann an die Anforderungen unterschiedlichster Breiten des Pflügens angepasst werden. Seine veränderlichen Abmessungen, die durch die linken Drehscharen implementiert sind, ermöglichen eine einfache Änderung der Pflugbreite von 4 auf 5 m und des Pflügens in beide Seiten. Diese Eigenschaften ermöglichen dem Nutzer eine Anpassung an verschiedene Autobahnen und Zufahrtswege.
Für die maximale Effizienz der Schneeräumung von Autobahnen wird empfohlen, KALNIK XL zusammen mit dem seitlichen BSP Schneepflug in gestaffelte Konfiguration des Pflügens zu verwenden.
Aufnahmesystem
Ermöglicht eine mehrfache Verbindung des Schneepfluges mit dem Fahrzeug – mit verschiedenen Arten von Aufnahmeplatten für LKWs.
Hydraulikantrieb
Der Schneepflug kann durch ein eingebautes Elektrohydraulikaggregat (EHAG) oder eine Fahrzeughydraulik, an das sie eingebaut ist, angetrieben werden. EHAG ist eine einfache Lösung für den Einbau des Pfluges an das Fahrzeug ohne Hydraulikanlage, während die RASCO Hydraulik eine einfache und zuverlässige Lösung für den Schneepflugbetrieb ist.
Einbau
Innerhalb seines Produktportfolios bietet RASCO eine Vielzahl von Anbauten für verschiedene Fahrzeugtypen in Form von vorderen und seitlichen Aufnahmeplatten an, hydraulische Anbauten und Anbauten für die Elektroinstallation der Fahrzeuge.
Auswahl Schürfleisten
KALNIK XL Pflüge können mit Stahl-, Polyurethan-, Gummi- oder kombinierten Schürfleisten bestückt werden.